Neues auf unserer Webseite:  Die Brücke 2019-4 ist online, siehe unten links

 

Nächste Termine

Heute

2. Gesprächsabend Taufe – Abendmahl – Gemeinde

19:30 Uhr

Evangelisches Gemeindehaus, Kirchstr. 3

Morgen

Konzert mit dem Vokalensemble "VIVAT"

19:00 Uhr

Evangelische Kirche Dudenhofen

So, 22.09.

Gottesdienst mit anschließendem ...

10:00 Uhr

Evangelische Kirche Dudenhofen

1 weiterer Termin am 22.09. verfügbar

Gemeindebrief

Ausgabe Nr. 4 - 2019

bruecke_2019_4.jpg

Archiv

Der Posaunenchor wurde 1994 in unserer Kirchengemeinde gegründet. Er spielt regelmäßig in Gottesdiensten, aber auch bei vielen anderen festlichen und geselligen Anlässen. Man kann ihn sogar mieten zur Ausschmückung besonderer Feierlichkeiten (Hochzeiten oder Geburtstagsständchen).

Entsprechend unserer Bestimmung und Neigung spielen wir Musik aus dem kirchlichen Bereich, vom Choral bis zum Spiritual, aber auch weltliche Musik von der Renaissance bis zur Moderne, von Intraden bis zu kleinen jazzigen Stücken.

Leider ging der Mitgliederschwund auch an uns nicht vorüber. Seit geraumer Zeit haben wir deshalb eine enge Kooperation mit dem Posaunenchor Seligenstadt. Wir helfen und unterstützen uns gegenseitig und spielen gemeinsam zu unterschiedlichen Anlässen in beiden Gemeinden. Durch den Zusammenschluss sind beide Chöre wieder stabil und spielfähig. Für die Zukunft brauchen wir aber mehr Musiker und es wäre schön, wenn sich in unserer Gemeinde Mitglieder finden würden, die Freude an der Musik haben und die bei uns mitmachen würden. Wir bilden gerne Bläser(-innen) aus. Vielleicht gibt es auch Gemeindemitglieder, die bereits in einem Posaunenchor gespielt haben, die Zeit haben und denen es Freude bereiten würde wieder anzufangen und mitzumachen. Sie sind alle herzlich willkommen.

Wir proben jeden Donnerstag um 20:00 Uhr im Gemeindehaus. Wer Interesse am Mitmachen hat nimmt bitte mit unserem derzeitigen Chorleiter Werner Fleischmann (06106-9956, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) Kontakt auf oder kommt direkt in unsere Probe.

(zuletzt aktualisiert: 25.02.2018)

Posaunenchor 1